Operations Manager (m/w/d)

Ort: Homeoffice (Standort im Gebiet München bevorzugt)
Teilzeit: 10-15 Stunden pro Woche
Eintrittsdatum: ab sofort

wowtamins Logo

Über wowtamins

Im Sommer 2018 haben Sebastian und Patrick bei einem Treffen beschlossen, sich der schlechten Nährstoffversorgung in Deutschland anzunehmen. Gerade bei Kindern weiß Sebastian aus eigener Erfahrung, wie stark herkömmliche Nahrungsergänzungsmittel mit Zwang verbunden sind und wir suchten nach einer besseren Lösung, die gerne und freiwillig eingenommen wird.

Nach über einem Jahr Forschung und Entwicklung bieten wir seit Ende 2019 mit KIDS Complete als Fruchtgummis die vollständigste und gleichzeitig leckerste Nährstoffergänzung für Kinder an. Bisher konnten wir schon das Leben von fast 10.000 Eltern und Kindern bereichern und entwickeln gerade weitere Produkte für neue Zielgruppen.

Werde Teil von wowtamins und hilf uns, auch in der Zukunft innovative Lösungen im Bereich Nahrungsergänzung anzubieten, die das Leben von Menschen nicht nur bereichern, sondern auch erleichtern.

Was wir Dir bieten

Bei wowtamins suchen wir verlässliche Mitarbeiter, die ihre Berufserfahrung einbringen möchten. Als schnell wachsendes Startup übernimmst Du von Anfang an Verantwortung durch eine vielseitige Tätigkeit im operativen Bereich.

Dabei bist Du hinsichtlich der täglichen Arbeitszeiteinteilung frei, kannst Deinen eigenen Arbeitsort wählen und darfst eigene Entscheidungen treffen, wie Systeme erstellt und optimiert werden. Dafür erwarten wir aber auch eine selbstständige, eigenverantwortliche und prozessorientierte Arbeitsweise von Dir.

Wir möchten Dir die Möglichkeit bieten, Dich sowohl innerhalb Deines Arbeitsfelds weiterzubilden, aber auch weitere Bereiche kennenzulernen, Dir fachübergreifende Fähigkeiten anzueignen und in eine leitende Position zu wachsen. Im kleinen Team nimmst Du an grundlegenden Entscheidungen teil und gestaltest unser Unternehmen mit.

Dein Arbeitsbereich

Du hilfst uns dabei, tägliche Aufgaben zu meistern und den reibungslosen Betrieb des Unternehmens sicherzustellen. Dabei stehst Du in Kontakt mit unseren Geschäftspartnern, Lieferanten und der Logistik und bist dafür zuständig, dass alle wichtigen Daten und Informationen erfasst und ausgewertet werden.

Ein großer Teil dieser Arbeit wird das Aufsetzen von Prozessen sowie deren Durchführung und Optimierung darstellen. Dein Ziel ist es, dass wir im Unternehmen immer den Überblick behalten und wiederkehrende Aufgaben zeit- und kosteneffizient durchführen können.

Dazu arbeitest Du eng mit der Geschäftsführung zusammen.

Zu den typischen Aufgaben gehören

  • E-Commerce und Lagerbestandsmanagement
  • Einkauf und Logistik
  • Datenerfassung und -analyse
  • Pflege von Kooperations- und Geschäftspartnerschaften
  • Buchhaltung

Das zeichnet Dich und Deine Arbeitsweise aus

  • Spaß an der Durchführung und Optimierung von wiederkehrenden Aufgaben
  • Zuverlässige und detailorientierte Arbeit
  • Deutsch auf Muttersprachniveau, gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Technische Affinität
  • Berufserfahrung im operativen Bereich
  • Erfahrung mit Datenanalyse

Interessiert?

Wenn Du also

  • an Gesundheit und Ernährung interessiert bist,
  • gerne Prozesse und Systeme verbesserst,
  • ein kleines Unternehmen mitgestalten möchtest
  • und zuverlässig arbeitest

dann sende uns jetzt Deine Bewerbung mit Deiner (Berufs-)Erfahrung in den genannten Bereichen, einem aktuellen Lebenslauf und Deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung@wowtamins.de

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Sebastian ProfilSebastian Czypionka
– Gründer und Visionär –
Patrick ProfilPatrick Remmels
– Gründer und Geschäftsführer –

Die nächsten Schritte

  1. Wir melden uns innerhalb von einer Woche bei Dir mit einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch oder mit einer Absage. Jede Bewerbung erhält eine Antwort.
  2. In einem 30 minütigen Videotelefonat lernen wir uns besser kennen und schauen, ob wir grundsätzlich zusammen passen und ähnliche Vorstellungen von einer Zusammenarbeit haben.
  3. Wenn alle Voraussetzungen stimmen, prüfen wir in einem ausführlichen, weiteren Gespräch Deine Fähigkeiten und Kenntnisse und besprechen die letzten Details.
  4. Gibt es von beiden Seiten grünes Licht, bist Du ab sofort Teil von wowtamins und gestaltest unsere gemeinsame Zukunft mit 🙂