Zum Inhalt springen
Trustpilot Score

Über wowtamins

Als junges Unternehmen haben wir uns das Ziel gesetzt, auf moderne Weise die Ernährung und Gesundheit von anderen Menschen und ihren Kinder zu unterstützen

Auch wenn wir noch ein kleines Team sind, haben wir für die Zukunft Großes vor.

Unsere Vision

Gesundheit und Wohlbefinden für Groß und Klein durch wirkungsvolle Ernährung

Die Geschichte von wowtamins

„Emilia, iss bitte wenigstens den Lachs und den Spinat auf, die Kartoffeln kannst Du stehen lassen.“

Welche Eltern kennen das nicht?

Nachdem unsere Tochter mehrfach nicht essen wollte und kategorisch sämtliche Gemüsesorten wie Bohnen, Rote Beete, Spinat, Brokkoli, Blumenkohl und ganz zu schweigen von Salat vehement verweigerte, machten wir uns als Eltern Sorgen.

Sorgen, dass sie früher oder später unterernährt sein könnte, Mangelerscheinungen bekommen oder krank werden würde.

Als fürsorgliche Eltern machten sich meine Frau und ich auf die Suche nach einer Lösung und fanden Nahrungsergänzungsmittel für Kinder, versteckt in kleinen Kautabletten oder wasserlöslichen Pulverchen.

Beides versuchten wir als Leckerei zu verkaufen. Doch schon nach dem ersten Probieren ekelte sich unsere Tochter vor dem Geschmack und wollte nichts mehr davon sehen.

Das brachte uns auf die Idee, die wichtigen Nährstoffe in einer Form zu verpacken, die Kinder wirklich mögen. Schnell fiel der Blick auf Fruchtgummis und so war die Idee für wowtamins geboren.

Neben den üblichen Vitaminen und Mineralstoffen waren uns vor allem die wertvollen Omega 3 Fettsäuren wichtig, die wir so in keinem Nahrungsergänzungsmittel für Kinder finden konnten.

Scheinbar aus gutem Grund, denn es stellte uns vor große Herausforderungen, diese in einen Fruchtgummi zu integrieren.

Doch Herausforderungen kann man überwinden und nach über einem Jahr Forschung und Entwicklung entstand mit KIDS Complete ein Fruchtgummi, von dem unsere Tochter nicht genug bekommt.

Nachdem sich unsere Fruchtgummis für Kinder schnell in Deutschland etabliert haben, stieg auch die Nachfrage bei den Erwachsenen, die sich ebenfalls eine leckere Nährstoffversorgung wünschten.

Seit dem Jahr 2021 bieten wir daher ebenfalls hochwertige und unkomplizierte Produkte für Teenager und Erwachsene an.

Unsere Mission

Ganzheitliche, studienbasierte Unterstützung und die unkomplizierteste Nährstoffergänzung aller Zeiten

Die Kernwerte von wowtamins

Bei wowtamins haben wir vier Grundwerte aufgestellt, die sich nicht nur in unseren Produkten zeigen, sondern auch in unserer Arbeitsweise widerspiegeln.

Keine Kompromisse bei der Qualität

Qualität und Bioverfügbarkeit der Inhaltsstoffe sind von oberster Priorität. Wir wählen unsere Hersteller nach hohen Ansprüchen aus und arbeiten ausschließlich mit deutschen Unternehmen zusammen. Angefangen bei Lieferanten bis hin zur Produktion.

Langfristige Unterstützung

Unsere Produkte sind in erster Linie als Ergänzung gedacht. Viel wichtiger ist es, dass Kinder und Erwachsene eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung erlernen. Wir möchten informieren und unser Wissen in Bezug auf Ernährung und Gesundheit an Dich weitergeben

Wissenschaftliche Grundlagen

Alle unsere Rezepturen basieren nicht nur auf den empfohlenen Referenzwerten und Ergebnissen von deutschen Ernährungsstudien, sondern werden anhand der Wirksamkeit in klinischen Studien und weiteren wissenschaftlichen Veröffentlichungen ausgewählt.

Austausch voller Vertrauen

Wir sind gerne transparent und geben Einblicke in unsere Arbeit und garantieren sichere Produkte durch die Herstellung in Deutschland sowie Analysen von unabhängigen Laboren. Genau so haben wir auch immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden.

Wer wir sind

Als Eltern wissen wir um die Wichtigkeit einer ausgewogenen Ernährung, genügend Freiraum für Kinder, Aufenthalt im Freien und Spaß am Spielen und Kindsein.

Uns steht die Gesundheit aller um uns herum im Mittelpunkt und deshalb ist es uns so wichtig, mit wowtamins nicht nur eine direkte Hilfe und Verbesserung der Gesundheit herbeizuführen.

Wir möchten Eltern und andere Menschen unterstützen und über teilweise kaum bekannte Zusammenhänge zwischen Ernährung, Umwelt und Körper informieren. Eine unserer Aufgaben ist es, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zusammenzufassen und verständlich zu erklären.

Im Jahr 2019 von Sebastian und Patrick als kleines Startup gegründet, arbeiten mittlerweile zehn Menschen an wowtamins. Wir haben noch Großes vor und möchten in den nächsten Jahren immer mehr Menschen mit unseren einzigartigen wowtamins erreichen.
Wir hoffen, dass wir Dir und Deinem Kind mit unseren Produkten helfen können und sich unsere eingesetzte Zeit und Arbeit auszahlt.
P.S.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast oder uns etwas mitteilen möchtest, zögere nicht und schreib uns eine Nachricht an support@wowtamins.de